Wofür steht e‑nnovalytics®
e‑nnovalytics® ist ein Kunstname und setzt sich aus dem Begriff E-nnovation und Analytics zusammen. Während der Name Analytics selbsterklärend ist und sich aus dem Bereich Big Data und Data Mining heraus entwickelte, ist der Begriff E-nnovation noch relativ neu. Er steht für die Verknüpfung innovativer Ideen oder Lösungen mit dem E-Business, das weit mehr ist als nur eine E-Shop-Lösung oder ein E-Commerce-Ansatz. E-nnovation setzt seinen Fokus auf die Verknüpfung von klassischer Produktnutzung mit digitalen Dienstleistungen durch mobile Multimediadienste zu einem ganzheitlichen digitalen Geschäftsmodell.
Inhaltlich steht e‑nnovalytics®® für die Konzeption und Entwicklung von digitalen Innovationen und disruptiven Geschäftsmodellen in der Baustoffbranche. Hierbei schauen wir nicht nur in die Zukunft, sondern achten und respektieren die Tradition von Unternehmen sowie die Herkunft und Identität von Marken. Ein wichtiges Anliegen ist uns die Kombination aus realen und virtuellen Welten, also analogen und digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen. Hierbei geht es uns nicht darum, nur kreative oder innovative Ideen zu entwickeln, sondern diese in konkrete Lösungen umzusetzen. Unser Anspruch ist, innovative Lösungen immer mit einer Mehrwertstrategie aus Kundensicht zu kombinieren.
Unsere Methodik orientiert sich an der agilen Arbeitsweise; dennoch sind wir strukturiert, transparent und lösungsorientiert. Unsere Stärke ist, dass sich strategisch-konzeptionelles Arbeiten mit einer Hands-on-Mentalität bei operativer Umsetzung nicht widersprechen müssen, sondern sich ideal ergänzen.