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Angebot - Unser Angebot und Leistungsportfolio für Sie

Unser Angebot und Leistungsportfolio für Sie

Ihr Ideengenerator und Impulsgeber für Innovation und Digitalisierung.

Genau das ist unser Anspruch als Strategie- und Innovationsagentur: Wir geben Ihnen neue Ideen und Impulse, damit Sie Innovationen und Services entwickeln und Ihre Prozesse digitalisieren können. Innovation und Digitalisierung sind dabei kein Selbstzweck. Im Gegenteil: Es stehen immer der messbare Kundennutzen und der nachhaltige Geschäftserfolg im Vordergrund.

Das magische Dreieck aus Marke, Innovation und Service

Grundsätzlich baut sich unser Leistungsportfolio über ein Dreieck auf: aus Marke, Innovation und Service. Dies sind die drei entscheidenden Kriterien für den Erfolg Ihres Unternehmens. Das Fundament für dieses Dreieck sind klare Zielvorstellungen und ein Commitment der Führungskräfte sowie eine eindeutige Positionierung und Strategie. Außerdem muss die Unternehmenskultur darauf ausgerichtet sein, den strategischen Kurs auf allen Ebenen zu unterstützen.

Unser Leistungs-Angebot für Sie im einzelnen

  • Strategieberatung und -entwicklung zu Innovation, Digitalisierung, Marke und Geschäftsmodellen
  • Innovationsmanagement in unterschiedlichen Evolutionsstufen
  • Potenzialanalyse Ihrer Ideen und Innovationsprojekte
  • Neuausrichtung eines strategischen Produktmanagements zum Businesspartner mit Ertragsverantwortung
  • Entwicklung eines markenspezifischen Servicedesigns sowie digitaler Services-Architektur
  • Trend- und Zukunftsforschung in der Baustoffbranche
  • Marktstudien über Marktteilnehmer, Wettbewerbsumfeld und Markenpositionierung

Innovation im Einklang mit Ihrer Organisation Icon

Wir von e‑nnovalytics® bieten Ihnen die Kompetenz einer Strategie-, Innovations- und Markenagentur und das Know-how einer Unternehmensberatung und Organisationsentwicklung. Uns geht es dabei um individuelle und kundenspezifische Lösungen mit messbaren Mehrwerten für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg.

Innovation im Einklang mit Ihrer Organisation Moodbild

Innovationsmanagement und -strategie Icon

Unabhängig, ob Sie bereits ein aktives Innovationsmanagement betreiben oder erst eine zukunftsorientierte Innovationsstrategie erarbeiten möchten: Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Professionalisierung des Innovationsprozesses und natürlich auch in der Entwicklung und Weiterführung der Strategie. Dabei berücksichtigen wir dynamische Märkte und komplexe Wertschöpfungen genauso wie eine konsequente Markenstrategie und Unternehmenskultur.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe bedeutet für uns

  • dass Sie einen konstruktiven Widerspruch bekommen, wenn wir dies für Ihren Erfolg für nötig erachten
  • höchstmögliche Transparenz über unsere Arbeitsweise und Projektumfang – und dies vor der Beauftragung
  • einen ganzheitlichen Ansatz, da wir Expertise in Strategie und Konzeption genauso mitbringen wie Detailwissen und Umsetzungsstärke 

So definieren wir Partnerschaft bei e‑nnovalytics®.

Von der Suche und dem Finden nach dem Mehrwert Icon

Wahrscheinlich stecken auch Sie in diesem Dilemma: Märkte sind weitgehend gesättigt, Produkte in der Regel austauschbar. Es stimmt: Noch nie war es so leicht, Produkte und Angebote zu vergleichen und den Anbieter zu wechseln. Daher ist klar: Sie müssen eine andere Art für die Differenzierung nutzen, um sich vom Wettbewerb abzusetzen – und um für Ihre Kunden relevant zu bleiben.

Von der Suche und dem Finden nach dem Mehrwert Moodbild

Über relevante Services müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Nicht umsonst haben gerade die besonders erfolgreichen Unternehmen ganze Ökosysteme aus bedarfsorientierten Services entwickelt. Diese Leistungen machen den Unterschied innerhalb einer Branche aus. Lassen Sie uns daher gemeinsam die verborgenen Schätze in Ihrem Unternehmen heben und für Ihre Zukunftsrendite nutzen.

Nutzen Sie die Chance von Servicedesign Icon

Wir von e‑nnovalytics® sind Ihr Spezialist für Servicedesign und damit genau der richtige Partner. Denn Servicedesign ist eine essenzielle Methode in der Transformation von Geschäftsmodellen und Kundenbeziehungen. Und stellt die nächste Stufe der Wertschöpfungskette dar.

Nutzen Sie die Chance von Servicedesign Moodbild

Unser Angebot für Sie umfasst nicht nur das Erstellen eines Zielbildes, der Entwicklung und Validierung von kreativen, innovativen und kundenspezifischen Ideen, sondern auch einer Projektskizze. Wir entwickeln eine operative Roadmap und übernehmen das Coaching Ihrer Fach- und Führungskräfte sowie der Teams oder jedes einzelnen Mitarbeiters.

Alle Facetten im Auge Icon

Servicedesign in unserem Selbstverständnis betrachtet alle Touchpoints der Customer Journey und betrifft die Entwicklung und Gestaltung der User Experience genauso wie die Struktur und Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Servicedesign wird somit – wie Innovation und Digitalisierung – zu einer weiteren Querschnittsfunktion in Ihrer Organisation. Das bedeutet: Servicedesign setzt eine bestimmte Denkweise, die dazugehörige Methodenkompetenz und den geeigneten Werkzeugkoffer voraus.

Alle Facetten im Auge Moodbild

Hier kommen zunehmend Methoden und Tools aus dem Interaction Design zum Tragen, das sich mit der Gestaltung von Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine beschäftigt. Hierzu gehören Prototyping, User-Testing, Customer Journey Mapping, Service Blueprinting oder Business Modelling. Der Prozess selbst ist hierbei iterativ angelegt und nutzt agile Methoden wie Scrum oder Kanban, mit denen wir auch bei Ihnen Projekte in kurzen Zyklen, so genannten Sprints, bearbeiten können.

Marktforschung in einer ganz neuen Dimension Icon

Die klassische Marktforschung betrachtet in der Regel Gegenwart und Vergangenheit. Wir nennen dies einen „alten Hut“ und erweitern unser Angebot selbstverständlich auch um die Trend- und Zukunftsforschung sowie das Erstellen gezielter Marktstudien. Die Kunst besteht nicht darin, Daten über den aktuellen Markt sowie deren Entwicklung zu erheben, zu analysieren und zu interpretieren, sondern vielmehr geht es um deren Bewertung als Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen.

Der kritische Blick nach vorn und zurück Icon

Unser Fokus liegt auf bestehenden und zukünftigen Absatzmärkten, in der Risikoanalyse von Veränderungen, im Trendscouting für Innovationen sowie deren Auswirkungen auf Strukturen und Prozesse. Darüber hinaus dient die Marktforschung natürlich auch immer dem Review der eigenen Strategie.

Hierfür bieten wir einen aufeinander abgestimmten Werkzeugkoffer an

  • User-Testing im Rahmen von Produktentwicklungen
  • das Erschließen neuer Markt- oder Kundensegmente
  • qualifizierte Buyer Personas oder das Tracking von Marken- und Kundenzufriedenheit
  • spezifische Markt- oder Wettbewerbsanalysen
  • Werbewirkungs- und Kommunikationsforschung

Das Bauen und Wohnen der Zukunft Icon

Ein spannendes Feld unserer Tätigkeit ist die Zukunftsforschung. Sicher wollen auch Sie wissen, wie das Bauen in Zukunft aussieht und welche Baustoffe zukünftig eingesetzt werden oder wie diese verbaut werden? Welche Auswirkungen haben 3D- und 4D-Druck auf Materialität, Arbeitsplätze und Prozesse? Werden Drohnen einen Teil der Arbeit übernehmen und entwickelt eine KI den „Baustoff der Zukunft“? Reden wir überhaupt noch von Baustoffen, denn der Bauprozess umfasst innerhalb des Lebenszyklus einer Immobilie nur einen Bruchteil….

Mögliche Entwicklungen schon früh erfassen Icon

Eines vorab: Die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen. In der Zukunftsforschung von e‑nnovalytics® werden vielmehr fundierte Annahmen getroffen und Wahrscheinlichkeiten formuliert, aus denen wir Prognosen, Szenarien und Mechanismen für Sie ableiten können. Diese verifizieren wir durch gezielte Forschung, so dass wir für Sie einen educated guess formulieren können, wie die Zukunft aussehen könnte. Sie sehen: Zukunftsforschung ist die wissenschaftliche Untersuchung von möglichen Entwicklungen sowie deren Voraussetzung in der Vergangenheit – und somit der Gegenwart. Im Gegensatz dazu untersuchen wir bei der Trendforschung bereits bestehende oder sich andeutende Trends. Hierfür greifen wir für Sie auf Werkzeuge wie z. B. Patente, Google Trends oder Umfragen zurück.

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