Digitaler Baumarkt

Digitaler Baumarkt

Digitaler Baumarkt

Wer kennt das nicht? Man kommt in den Baumarkt, sucht ein Produkt und weit und breit ist kein Verkäufer zu sehen. Dabei kann die Lösung ganz einfach aussehen: der digitale Baumarkt-Guide. Heutige Lösungen beinhalten nur die GPS-gesteuerte Navigation von zuhause bis in den nächsten Baumarkt mit der Option, einen elektronischen Einkauf vorab zusammenzustellen und abzuholen.

Durch einen neuartigen digitalen Sprachassistenten ist die Digitalisierung des Baumarktes und seines Sortimentes möglich. Diese Innovation erleichtert nicht nur die Suche von Artikeln sondern auch die Navigation zum Standort innerhalb des Baumarktes. Außerdem besteht die Möglichkeit, den virtuellen Warenkorb auf dem Weg zum gewünschten Artikel aufzufüllen und Kunden über Aktionen oder andere Produkte zu informieren. Überflüssig zu erwähnen, dass durch das Bewegungsprofil wertvolle Daten und Informationen gesammelt und neue Angebote entwickelt werden können.

Eine intelligente Verknüpfung mit Digital Signage oder auch der von uns entwickelten digitalen Verpackung für Baustoffe runden das Konzept ab. Der neue Sprachassistent ist nicht mehr nur auf „Befehle“ programmiert, sondern auf umgangssprachliche Fragestellungen. Er berücksichtigt Voice SEO für Google und andere Suchmaschinen und vereint neueste Voice Technologien wie z. B. Speech-to-Text, Intent Recognition, Slot Filling und Sentiment-Analyse-Verfahren. Optimiert mit künstlicher Intelligenz kann gesprochener Text schnell und präzise in Textform transkribiert werden und umgekehrt. Mittels Deep Neural Networks kann der digitale Sprachassistent die Absicht des Kunden problemlos ermitteln (Intent Recogniton) und durch intelligentes Nachfragen konkretisieren und spezifizieren.

Eine Anbindung an Ihr unternehmenseigene Ökosystem wie ERP, CRM oder PIM ermöglicht es, auf beliebige Fragen gezielte Antworten zu liefern. Alle benötigten Informationen werden hierbei in Echtzeit abgerufen und genutzt. Das Besondere an dem innovativen Sprachassistenten: in direkter Interaktion mit dem Kunden kann der Sprachassistent die Stimmungslage des Kunden analysieren (Sentimentanalyse) und individuell darauf eingehen. Durch Sentiment-Analysen können nicht nur Gespräche gezielt geführt und eine hohe Kundenzufriedenheit realisiert werden, sondern auch wichtige Daten generiert werden.

Sie wollen mehr über den digitalen Baumarkt Guide und seine Möglichkeiten im digitalen Vorverkauf erfahren? Dann rufen Sie an unter 07451/ 6163081 oder schreiben Sie uns unter info@e-nnovalytics.de