Die ganze Welt der Innovationen von A bis Z

Die ganze Welt der Innovationen von A bis Z

Ankündigung


Das einzige Lexikon über Innovationen umfasst mehr als 3000 Fach- und Sachbegriffe, umgangssprachliche Bezeichnungen, Akronyme und Abkürzungen aus den Bereichen
Bild

  • Megatrends und Zukunftsforschung,
  • Innovations- und Technologiemanagement,
  • Projekt- und Prozessmanagement,
  • Digitalisierung und Transformation,
  • Agilität und Change-Management,
  • New Work, Leadership und Organisationsentwicklung,
  • Methodenkompetenz und Kreativitätstechniken,
  • Gamification und Bildung der Zukunft sowie
  • Patent- und Innovationsrecht.


Abgerundet wird das Lexikon durch anschauliche Bilder, intuitive Grafiken und weiterführende Templates und Frameworks. Es handelt sich um das umfangreichste Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum und schafft Ordnung und Überblick über Begriffe, Methoden, Techniken und Werkzeuge sowie Abkürzungen, Akronyme und Synonyme. Das Lexikon besticht durch eine einfache Erklärung der zum Teil komplexen Begriffe und versteht sich als eine Art „Übersetzungshilfe“ im modernen Business-Dschungel.


Ein gemeinsames Verständnis über grundlegende Begriffe prägen unser Denken und Handeln. Sie sind Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit und fehlerfreie Kommunikation. Insbesondere im Kontext von digitalen Innovationen sowie rasanten Veränderungen in allen Bereichen der Gesellschaft ist es essenziell, für elementare Begriffe und neue Bezeichnungen eine präzise Definition zu bilden. Sie sind Grundlage für einen konstruktiven Dialog über Veränderungen und deren Implikationen sowie lösungsorientierte Gestaltungsmöglichkeiten.


Das Lexikon der Innovationen richtet sich an das Top-Management in Unternehmen, Fach- und Führungskräfte aus dem Innovationsmanagement, Business Development, Produktmanagement, Marketing, HR sowie Forschung und Entwicklung, an Startups, Unternehmensberater, Business-Strategen und Innovationsagenturen, an Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Behörden – sowie alle, die mit Innovationen und Veränderungen beruflich zu tun haben.


Der Autor Frank Frössel ist Innovator und Businesscoach für Innovationsmanagement, Strategieentwicklung und Transformation.


erscheint im II. Halbjahr 2023

Subskriptionspreis: 68 €

bis zum 31.05.2023
(danach regulär 79 €)